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Version: 5.0

Benutzung

Starten der Selbstauskunft

Das Modul Selbstauskunft kann über das Symbol „Zeitung“ gestartet werden.

Danach öffnet sich die Webseite der Selbstauskunft unter der URL:

http://{ServerName}/TpAttendance

Dort muss sich der Mitarbeiter mit seinen Anmeldedaten von TimePunch am System anmelden. Für die Anmeldung muss das Mitarbeiterprofil mit einem Passwort geschützt sein.

Ist TimePunch auf einem Server innerhalb einer Domäne mit Active-Directory installiert, wird der Mitarbeiter automatisch über die Windows-Authentication am System angemeldet. In diesem Fall muss der Benutzername des Mitarbeiters dem Anmeldenamen im Active Directory entsprechen.

Tagesansicht

Nach der Anmeldung gelangt der Mitarbeiter automatisch in die Tagesansicht des aktuellen Tages. Hier werden alle Buchungsdaten einzeln gelistet.

Durch Klick auf das Datumsfeld kann ein neues Datum ausgewählt werden. Über den Link „zur Monatsansicht wechseln“ wird der entsprechende Monat angezeigt.

Monatsansicht

Durch Klick auf den Menüpunkt „Monatsansicht“ oder über den Link rechts unten in der Tagesansicht wird die Monatsansicht geöffnet. Hier werden alle Tage aggregiert, d.h. zusammengefasst, angezeigt.

Durch Klick auf das Datum eines bestimmten Tages, wechselt die Selbstauskunft zurück auf die Tagesansicht.

Dokumente in der Monatsansicht

Die Personalabteilung hat in TimePunch die Möglichkeit für den Mitarbeiter im entsprechenden Monat Dokumente zur Verfügung zu stellen. Das können z.B. Gehaltsabrechnungen oder Berichte über die tägliche Arbeitszeit sein.

Dem Mitarbeiter werden diese Dokumente im jeweiligen Monat in der Übersicht angezeigt.

Personalakte

Durch Klick auf den Menüpunkt „Personalakte“ öffnet sich die Übersicht über die Dokumente der Personalakte des Mitarbeiters.

Der Mitarbeiter kann dort auf alle, für ihn freigegebene, Dokumente zugreifen, welche die Personalabteilung für den Mitarbeiter bereitgestellt hat.

Die Dokumente werden im Mitarbeiterprofil in TimePunch Management hinzugefügt.

Automatische Benachrichtigung bei neuen Dokumente

Werden in TimePunch neue Dokumente zur Personalakte des Mitarbeiters oder zur monatlichen Abrechnung hinzugefügt, wird der Mitarbeiter über Nacht, per Mail, von den neuen Dokumenten unterrichtet.

Oder im Monatsabschluss:

Der Mitarbeiter kann dann auf den entsprechenden Link klicken, um das Dokument zu öffnen.